Yoga Übung von Stefanie Wallace
Überschrift Über mich

 

Mit 18 Jahren führte mich der „Zufall“
zum Yoga und hat mich seither nicht mehr
losgelassen. Der Yoga inspiriert und begeistert 
mich bis heute, wie am ersten Tag und ist zu
meinem ständigen Begleiter, in guten wie
in schlechten Zeiten, geworden. 

In meinen Yogastunden mit familiärem Flair
stehen Achtsamkeit und der eigenverantwortlichen Umgang
mit dem Körper im Mittelpunkt der Stunden.
Ich unterrichtet maximal 10 Schüler
und kann dadurch sehr individuell und persönlich auf jeden eingehen.
Da mir die Kräftigung des Körpers sehr am Herzen liegt wird es
phasenweise fordernd, doch bei aller Anstrengung ist mir eines
besonders wichtig – Du sollst in aller erster Linie bei Dir selber ankommen!

In meinen Stunden in Düsseldorf sind mir neben den Körperübungen
und Atemübungen auch ausreichende Entspannung,
sowie Meditation sehr wichtig.

Yoga ist vollkommen umfassend und eine Bereicherung für
Körper, Geist und Seele. Es ist mir ein Bedürfnis, dies mit
anderen Menschen zu teilen und mein Wissen und meine
Erfahrungen an andere weiterzugeben.

Es gibt für dich viel mehr Gelegenheiten, glücklich zu sein, als du jemals gedacht hast.            ~Thich Nhat Hanh~

 

Seit meiner Zertifizierung zur Yogalehrerin (2007|BYV) unterrichte ich Hatha Yoga mit vielen fließenden Elementen für alle Levels.

Durch meine Ausbildung zur Meditationstrainerin (2013|BYVG), sowie der
Svastha Yoga-Therapie (2016|Svastha Yoga of Krishnamacharya) kann ich zusätzlich auf individuelle Bedürfnisse, wie zum Beispiel: Yoga als unterstützende Maßnahme bei chronischen Schmerzen, Yoga am Arbeitsplatz - s. Businessyoga, Yoga für Senioren, Yoga bei Burn-out und vieles mehr, eingehen.

Seit März 2018 fließt mein gewonnenes Wissen als Aroma-Beraterin mit in meine Einzelstunden und Wochenend-Seminare ein. Harmonisierende Blüten, aromatische Kräuter, beruhigende und anregende Hölzer und Gewürze sind sanfte Helfer und ein Balsam für die Seele.

Aktuell befinde ich mich in der Kundalini Yogalehrer-Ausbildung bei Prana Jio in der Tradition von Yogi Bhajan (Abschluss Stufe1 04|2020). Ich lasse bereits Elemente aus dem Kundalini zur Stressbewältigung in meinen Unterricht strömen und sehe großes Potenzial im Kundalini Yoga für meinen Tätigkeit im Bereich Yogatherapie.

Tägliches Sadhana (spirituelle Praxis) und Mauna-Retreats (Schweigen)
unterstützen mich auf meinem Weg.